Sinnlose Produkte / Autos halten nur 2.000 Stunden

24 Sep

Wie lange hält nen Wagen? 200.000 Kilometer? Wie lang kannste damit fahren, wenn Du mit 100 km/h unterwegs bist?

2.000 Stunden woll? Also gerade mal nen viertel Jahr.  Da halten ja meine Schuhe länger, oder mein Fahrrad.  Baut erstmal anständige Autos, die auch den Namen eines Automobiles würdig sind.  Schrottwert ab 2.000 Stunden. Bei manchen namenhaften deutschen Automobilherstellern sogar noch eher!

In der Luftfahrtbranche fallen die Jets ja auch nicht nach einem Viertel Jahr Dauerbetrieb vom Himmel !!! Für einen Kleinwagen-Preis von 10.000 Euro kann ich mir 200 paar Schuhe oder 50 Fahrräder kaufen.

War sowieso idiotisch von dem Penner einen Verbrennungsmotor zu entwickeln, dessen Kolben erst mit viel Energie nach oben beschleunigt werden, um sie dann wieder abzubremsen, um diese dann erneut mit viel Energieaufwand in die 180 Grad entgegengesetze Richtung zu beschleunigen. Idiot, dieser Penner, muß er wohl im Suff entwickelt haben. Diese Belastungen hält doch keine Maschine aus. Schließlich ist so ´ne Maschine doch auch nur nen Mensch, meinte Heinz Erhardt. Das wird ja jetzt mit den Autos mit E-Antrieb anders werden, oder? 😉

 

„Der Physiker soll erklären, warum es in der Eisenbahn so rumpelt. Er sieht sich die Lok an. Daher kommt es nicht, also kann man die Lok vernachlässigen. In jedem Waggon rumpelt es genauso, das Problem kann also auf einen Waggon reduziert werden. Der Waggon besteht aus Ober- und Unterbau, das Rumpeln kommt hörbar von unten. Also kann auch der Oberbau vernachlässigt werden. Der Unterbau besteht aus Achsen und Rädern. Man kann nun annehmen, dass die Achsen gut geschmiert sind und damit für das Problem nicht relevant sind. Die Räder können mit guter mathematischer Genauigkeit als Kreise beschrieben werden. Kreisflächeninhalt ist π · r2. π ist eine Konstante, die rumpelt nicht.  Was bleibt übrig? Das Quadrat! Und dass ein Quadrat rumpelt, ist doch klar!“

 

 

passend auch dazu

Sinnlose Produkte / Betriebsstunde eines PKW (Honda Civic) liegt bei 23,52 Euro

Welche Fluggesellschaft hat die ältesten Maschinen im aktiven Dienst?

EU will Klo-Spülungen ab 2014 mit der Toiletten-Onboard-Unit „KACKOMAT“ regulieren

 

passend auch dazu

MP3 Informationsfreiheitsgesetz Wieso KFZ-Steuer nach CO2 bemessen? (3 Min)

Advertisements