Durch Arbeit kann man kein Geld generieren, sondern nur Schulden, die ein Anderer aufnehmen muss

22 Dez

Wenn durch Arbeit angeblich Geld entstehen soll, wieso haben dann fast alle Nationen auf der Welt Schulden aus denen sie nicht mehr heraus kommen?

Dazu folgendes Zitat aus dem Film „Max, der Taschendieb“ gespielt von Heinz Rühmann:

Bankangestellter zu Max :  „Darf ich Sie bitten mir zu sagen, wie Sie in den Besitz dieser Dollar-Noten gelangt sind?“

Max : „Nein, ich frage Sie ja auch nicht, woher Ihr Euer Geld herhabt“.

Die Antwort auf die Frage blieb im Film aus.  Und woher haben die Geschäftsbanken das Geld her?

Früher im Wilden Westen hatten die Banken das Gold ihrer Kunden im Safe aufbewahrt. Heute bewahren die Banken ihre eigenen Schulden, welche sie bei den Zentralbanken haben,  als digitale Zahl im Computer auf und bezeichnen das fälschlicherweise auch noch als Geld, welches sie uns mal als Haben oder als Soll auf dem Konto zur Verfügung stellen. Egal ob Guthaben oder Soll für die bloße Existenz eines einzelnen und jeden Euros oder Dollars muß die Geschäftsbank Schuldzinsen an die Zentralbank abführen.  Diese Schuldzinsen zahlen wir alle über die Verbraucherpreise mit.

Wieso akzeptieren wir eigentlich eine Währung, welche sich auf Schulden stützt, statt Werte?

 

passend auch dazu folgender Artikel

 

Arbeit macht unfrei, Arbeitslosigkeit macht frei

 

passend auch dazu

 

Geldsystem

MP3 Geldsystem nicht verstanden Geld entsteht doch nicht durch Arbeit (1 Min)

MP3 Durch Arbeit kann man kein Geld generieren sondern nur Schulden die ein Anderer aufnehmen muss (3 Min)

MP3 DIMs sie schaffen Geld aus dem Nix ohne Risiko in Millisekunden und wieso koennen sie das eigentlich? (2 Min)

 

Zinssystem

MP3 Zinsen sind illegal (Schuldzinsen nicht in Menge der Geldschöpfung enthalten) (4 Min)

 

Schuldgeldsystem

MP3 US-Notenbank FED abschaffen (4 Min)

MP3 Schuldgeld verursacht Kriege (1 Min)

MP3 Nuklearwaffe gegen das Schuldgeldsystem Ich bin nicht am Geldverdienen interessiert (4 Min)

MP3 Ich will kein Schuldgeldsystem (1 Min)

MP3 Neue DM bitte nicht als Schuldgeld (3 Min)

 

Erkenntnis

MP3 Weltweiter Aufwach-Prozess (1 Min)

 

Bankrun

MP3 Matrix-Kohle als digitale Ziffer Griechen machen es richtig Bankrun (2 Min)

Advertisements