Martin und die Rindviecher von Lörrach (Kleine Satire zum Nachdenken)

24 Jan

Neulich blankes Entsetzen auf dem Polizeipräsidium Lörrach beim Tag der offenen Tür

 

Fritzchen : “Herr Polizist?” (Stimme von Fritzchen erhöht sich bei der Frage)

Polizist : “Was ist denn mein Junge?” (Stimme des Polizisten ganz neugierig)

Fritzchen : “Herr, Polizist – möchten Sie in einem Polizeistaat leben?” (wieder erhöhte Stimme)

Polizist : “Aber, nein mein Junge !” (mit schläfriger Stimme)

Fritzchen : “Und was macht Ihr den ganzen Tag dann?” (mit entrüsteter Stimme)

Polizist : “Gib jetzt Ruhe oder ich lasse Dich in den Kerker werfen!” (schon ganz entnervt)

 

Nach einer Weile geht es weiter

Fritzchen : “Herr Polizist?” (Stimme von Fritzchen wieder erhöht bei der Frage)

Polizist : “Was haste denn schon wieder mein Junge?” (Polizist wieder ganz neugierig)

Fritzchen : “Bist Du ein guter Polizist?”

Polizist : “Aber ja mein Junge!”

Fritzchen : “Warum gibt es bei Euch im Kerker dann kein Kloopapier und keine Heizung?”

Polizist (nun sprachlos) : “Ähhhhhh, ja weißte … ähhhh …. ”

 

Polizist läuft zum Kaffeeautomaten und ist schon ganz nervös

Polizist : “Sag mal Junge, woher weißt Du denn das alles? Du hast doch sicher den Polizeifunk abgehört oder? Auf Polizeifunk abhören steht Strafe !!!”

Fritzchen : “Nein, Herr Polizist. Ich höre keinen Polizeifunk, ich höre Wake News Radio, wie alle Kinder hier … und morgen Herr Polizist komme ich mit allen Kindern wieder und frage Dich was Du mit all den Tieren vom Martin gemacht hast.”

 

Polizist schon Schweißperlen auf der Stirn …

Klein Fritzchen : “Bis morgen! …”

-Aufgewachter-

 

passend auch dazu folgende Artikel

http://martindeschler.wordpress.com/

http://musicwakenews.wordpress.com/2013/01/26/musiker-kunstler-helfen-aktionstag-bei-landwirt-martin-deschler-27-01-2013/

http://vugwakenews.wordpress.com/2013/01/17/aktion-27-01-2013-martin-deschler-wake-news-radiotv/

http://schuldnervereinigung.wordpress.com/2013/01/26/solidaritat-eine-wichtige-waffe-gegen-die-versklavung-aktionstag-bei-landwirt-martin-deschler-grenzach-wyhlen/

Schreibe einen Kommentar

