Zitat (Aufgewachter)

15 Jan

„Arbeitgeber sind Arbeitskraftnehmer und Arbeitnehmer sind Arbeitskraftgeber. Ohne die Arbeitskraftgeber läuft hier gar nichts auf dem Planeten. Eigentlich müßten sich die Arbeitskraftnehmer bei den Arbeitskraftgebern bewerben und nicht umgekehrt.“

5 Antworten to “Zitat (Aufgewachter)”

  1. Charly Schwarzer 16. Januar 2014 um 07:47 #

    Sehr treffend! 😀

  2. AeltererKnecht 16. Januar 2014 um 11:47 #

    Wie wahr, Aufgewachter!

    Und, wenn man den Faden aufnimmt und weiterspinnt, hin zu den „Vorgesetzten,“ dann kommt man unweigerlich zu dem alten Spruch:

    Willst du einen Menschen so richtig beurteilen, so frage dich: „Möchtest du den zum Vorgesetzten haben?“

    • Aufgewachter 16. Januar 2014 um 11:51 #

      Pyramidiale Strukturen taugen nichts. Das Individuum zählt.

      • AeltererKnecht 16. Januar 2014 um 12:05 #

        Mit keinem meiner Worte habe ich „pyramidiale Strukturen“ hervorgehoben. Keineswegs habe ich das Individuum mit meinem gesagten diskreditiert!

        ?

      • Aufgewachter 16. Januar 2014 um 12:07 #

        Es gibt immer Menschen, die einen Führer brauchen, weil sie zu faul und bequem sind ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s