Zitat (Aufgewachter)

16 Feb

Lehrer – der ideale Beruf für alle die, die selber abgewertet wurden und unbewußt Spaß daran empfinden andere abzuwerten.

Advertisements

8 Antworten to “Zitat (Aufgewachter)”

  1. Happy Tom 17. Februar 2014 um 07:19 #

    Ach lass mal. Ich glaube der Lehrerberuf ist mittlerweile so mit das härteste was es überhaupt gibt.

    • Aufgewachter 17. Februar 2014 um 14:47 #

      Wie nennt man noch einmal die, die sich für ein paar Piepen selbst gerne quälen? Ich dachte immer der Diamant sei das Härteste was es gibt …

      • Happy Tom 19. Februar 2014 um 07:22 #

        Ne ne lass mal. Der Lehrerberuf hat nichts mit Maso oder Sado zu tun.Was natürlich nicht heist das man nicht so werden kann.Aber woran liegt das dann?Inerster Linie ist es ein attraktiver Beruf,mit einer wunderbaren Aufgabe.Wenn Lehrer Ihr Leben lang aber mit verzogenen Gören zu tun haben, die das Ausbaden müssen was Eltern versäumen, dann sind sie natürlich irgendwann psychische Wracks.

      • Aufgewachter 19. Februar 2014 um 18:24 #

        Meiner Ansicht nach sind Kinder noch klar im Kopf und nicht verbildet, wie die Erwachsenen, die meinen Kinder erziehen zu müssen. Das „Wunderbare“ am Lehrerberuf für viele Sozialschmarotzer ist : Hohe Bezüge und Pensionen für das Vorlesen und das Indoktrinieren nach Büchern. Also so ähnlich, wie bei einem Pfarrer nur die Bücher sind andere.

        Bildung in der Schule oder?
        https://aufgewachter.wordpress.com/2012/03/19/bildung-in-der-schule-oder/

  2. Happy Tom 20. Februar 2014 um 07:06 #

    Du hast den vielen Urlaub vergessen zu erwähnen. Viel Spaß dann beim nicht erziehen Deiner Kinder. So kann man dann auch Verantwortung von sich schieben.

    • Aufgewachter 20. Februar 2014 um 14:52 #

      Es ist genau umgekehrt. Wenn überhaupt jemand die Kinder „erziehen“ muß, dann ja wohl die eigenen Eltern und nicht irgendwelche Fremden, die vom Leben überhaupt gar keine Ahnung haben, weil sie selber noch Kinder sind und ihr Leben den Wirtschaftsinteressen verschrieben haben.

      • Happy Tom 21. Februar 2014 um 07:43 #

        Sag ich doch.

      • Aufgewachter 21. Februar 2014 um 11:08 #

        Na also. Da sind wir uns ja einig! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s