Zitat (Q aus StarTrek)

17 Feb

„ … Eure kleinen Jahrhunderte verstreichen sehr schnell. Aber es steht fest, daß Ihr immer noch ein Haufen wilder gefährlicher Kinder seid. Es wurden Millionen hingeschlachtet, als es um die Verteilung der Ressourcen Euerer winzigen Welt ging. Weitere 400 Jahre zurück habt Ihr Euch gegenseitig ermordet bei dem Streit um ungleiche Gottesbilder. Seit der Zeit gibt es keine Anzeichen dafür, daß die Menschen sich ändern …“

So das Wesen Q vom Continuum aus StarTrek Next Generation über die Menschen. Noch „härter“ ist dieses Zitat von Q

4 Antworten to “Zitat (Q aus StarTrek)”

  1. Prohumani 21. Februar 2014 um 09:23 #

    Deswegen schau ich mir nochmal alle Folgen momentan an. In meiner Jugend waren sie schon spannend; jetzt umso mehr. da ich noch mehr das philosophische in vielen Folgen erkennen kann. Sehr gut viele Passagen. Danke fürs Posting 😉

  2. r.u.sirius 21. Februar 2014 um 23:13 #

    wow, ich bin begeistert!
    endlich mal leudde die das gepeilt haben.
    seit jahren plädiere ich dafür, dass star trek (ab western kirk natürlich) pflichtfach in der schule wird und damit teilweise auch für die verdummten eltern.
    egal wen man fragt bzw drauf anspricht, keiner kann was mit star trek anfangen, lieber diese ganze vampir, werwolf scheisse….

    und Q ist sowieso der beste!!!!

    • Aufgewachter 22. Februar 2014 um 00:15 #

      Bei meinen Eltern die gleiche Erfahrung. Tanz der Vampire gucken aber bei StarTrek auf Durchzug schalten. Jetzt haben wir wirklich Tanz der Vampire oder besser Tanz der Zentralbanken, zu nah, um es gemütlich zu finden.

      „In jener Nacht wusste Professor Abronsius noch nicht, dass er das Böse, das er für immer zu vernichten hoffte, mit sich schleppte. Mit seiner Hilfe konnte es sich endlich über die ganze Welt ausbreiten.“

      Zitat des Sprechers aus dem Film „Tanz der Vampire“; Anspielung auf das Böse in Gestalt des Schuldgeldes der Zentralbanken, welches sie uns als „Geld“ zur Verfügung stellen

      Tanz der Zentralbanken
      https://aufgewachter.wordpress.com/2013/12/15/tanz-der-zentralbanken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s