Zitat (Pater Brown)

21 Feb

„Nicht nur ein Mord ist wegen des Systems begangen worden. Wir sind erschüttert. Aber wer möchte so plötzlich und unvorbereitet Gott begegnen? Mord ist etwas unbegreifliches. Wie kann ein System so grausam sein, so weit von Gott weggehen, daß es seinen Mitmenschen das Leben raubt?  Beten wir für seine Opfer, aber denken wir auch an den Erfinder des Systems. Nicht nur vor Furcht, nein auch voll Mitleid. Er ist verlassen von Gott, verlassen von den Menschen und ohne Hoffnung verloren. Beten wir, daß man den Erfinder findet, um das unmenschliche System abzustellen, das wir wieder aufatmen können und er auch.  Amen!“

Zitat von „Pater Brown“ gespielt von Heinz Rühmann, Adaptierung durch Aufgewachter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s