Zitat (Robin Hood 3.0)

4 Mrz

„Wer nicht bereit ist zu teilen, will durch legalisiertes Rauben weiter materiellen Reichtum anhäufen, um damit seine geistige Armut kompensieren zu wollen.“

 

passend auch dazu

Robin Hood 2.0

2 Antworten to “Zitat (Robin Hood 3.0)”

  1. KUNO 12. Januar 2016 um 21:48 #

    Zu dem Zitat von Robin Hood: Das hatte ein Anderer, nämlich der Kollege Marx, als den „Akkumulationsprozess des Kapitals“ bezeichnet!
    Er hatte damit Recht. Und es ist nichts schlechtes! Oder will hier irgend jemand ins Mittelalter zurück? Oder für unsere Konzerne ein paar kleine Manufakturen gefällig.
    Als erstes würden sich die Preis verfielfachen! Und die meisten Produkte könnte man nicht herstellen, weil diese eine bestimmte Betriebsgröße voraussetzen.

    • Aufgewachter 12. Januar 2016 um 21:56 #

      Laß doch endlich die alte Wirtschaftsunordnung los …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s