2.400 Jahre Menschheit in drei Sätzen zusammengefaßt

5 Mrz

Was geschah vor 2.000 Jahren auf der Erde?

Dabei stieß er Tische um und verschüttete das Geld der Wechsler mit den Worten: „Macht meines Vaters Haus nicht zum Kaufhaus!“ (Joh 2,16 EU) und „Steht nicht geschrieben: ‚Mein Haus soll ein Bethaus heißen für alle Völker‘? Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht.“ (Mk 11,17)

Als Jesus im Jerusalemer Tempel (gemeint ist der auch den Heiden zugängliche Vorhof) die Händler und die Geldwechsler sitzen sah, trieb er sie der Überlieferung des Johannesevangeliums zufolge mit einer Geißel aus Stricken aus dem Tempel.

Was geschieht im 21. Jahrhundert auf der Erde?

„In jener Nacht wusste Professor Abronsius noch nicht, dass er das Böse, das er für immer zu vernichten hoffte, mit sich schleppte. Mit seiner Hilfe konnte es sich endlich über die ganze Welt ausbreiten.“

Zitat des Sprechers aus dem Film „Tanz der Vampire“; Anspielung auf das Böse in Gestalt des Schuldgeldes der Zentralbanken, welches sie uns als „Geld“ mal als Haben, mal als Soll zur Verfügung stellen und sich über das Zinssystem über alle Kapitalverkehrskontrollen hinweg über die gesamte Welt ausbreiten konnte.

Was geschieht im 24. Jahrhundert auf der Erde?

„Ja, ich entsinne mich vom Ende der Lohnarbeit auf der Sternenflotten-Akademie gelesen zu haben. Die Lohnarbeit fand Mitte des 21. Jahrhundert durch die schuldgeldbedingte und verzinste hohe Produktivität, weil niemand mehr all den unnützen Plunder konsumieren wollte, ein schnelles Ende und wurde durch das Bedingungslose Grundeinkommen vollständig ersetzt – bevor man später gar kein Geld mehr benötigte.“ *

Jean-Luc Picard vom Raumschiff Enterprise im 24. Jahrhundert

* Diese Welt muß keine Illusion bleiben, funktioniert aber nicht in diesem verzinsten und verspekulierten Schuldgeldsystem.

 

 

+++ BREAKING NEWS +++
03.05.2014

Funny_Joke Aktueller Hit auf  Mallorca & Berliner Friedensmahnwache !!!
MP3 BEST of Detlev Remix „Schuldgeld – Weil wir es zulassen“
Radio Edition & Maxi Version (4 Min 42 Sek) hier

 

 

passend auch dazu

Zitat (Q aus StarTrek über Jobcenter-Mitarbeiter)

Zitat (Goldfinger)

Zitat (Jesus)

Zitat (Robin Hood 2.0)

Zitat (Robin Hood 3.0)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s