Zitat (Udo Jürgens)

22 Jan

„Ich hab mein ganzes Leben lang versucht, meine persönlichen Gefühle, Gedanken, Ängste, Glücksgefühle zu Liedern zu machen. Also am bestem waren immer diejenigen, die ich einfach wirklich so aus ganz persönlichen Empfindungen heraus gemacht habe.“

Udo Jürgens war ein Komponist, Pianist und Sänger hauptsächlich deutschsprachiger – aber auch englischsprachiger Lieder. Er besaß neben der österreichischen seit 2007 auch die Schweizer Staatsbürgerschaft

 

passend auch dazu

Udo Jürgens : „ … Die schöne Lüge vom Goodwill, Das hübsche Spiel vom Overkill, Und wann macht Ihr die Waffen scharf? Wenn ich Euch das mal fragen darf?“

Udo Jürgens : „ … Lieb Vaterland, wofür soll ich dir danken? Für die Versicherungspaläste oder Banken? Atomkraftwerke für die teure Wehr? wo Schulen fehlen, Lehrer und noch mehr …“

Advertisements