Die Justitia empfiehlt die Weitergabe von Bewerbungsunterlagen/Bewerberdaten an Dritte, beispielsweise an Jobcenter, mittels eines simplen Disclaimers auf dem Bewerbungsanschreiben zu unterbinden. Zuwiderhandlungen können dann kostenpflichtig und rechtlich verfolgt werden!
Arbeitnehmer
Udo Meier
Musterstraße 13a
20257 Hamburg-Altona
Arbeitgeber
Handstad Personaldienstleistung
Personalabteilung
z. Hd.: Frau Melanie Krause
xxxxx Aschborn
vorab per FAX und per Postzustellungsurkunde
19.02.2016
Bewerbung auf Ihre Stellenanzeige „Callcenter-Mitarbeiter für die Rückgewinnung von verlorengegangener Mobilfunk-Kunden“
Sehr geehrte Frau Melanie Krause,
soeben erhalte ich von meinem Jobcenter einen Stelleninformationsvorschlag mit dem Zwang per Rechtsfolgenbelehrung mich bei Ihnen bewerben zu müssen, damit ich keine Leistungskürzung per Sanktionsbescheid erhalte.
Hiermit entschuldige ich mich bei Ihnen für diese Unannehmlichkeit.
Ich weise Sie schon jetzt darauf hin, daß ein Rechtsgeschäft, wie zum Beispiel der Abschluss eines Arbeitsvertrages, der unter Ausbeutung der o.g. Zwangslage nicht auf Freiwilligkeit beruht, nicht nur gegen die guten Sitten verstößt, sondern nach §138 BGB zudem noch nichtig ist.
Sollten Sie ferner für den unerwarteten Fall, daß Ihre Arbeitsbedingungen nicht meinen Erwartungen entsprechen die daraus resultierende Absage meinerseits Ihres Angebotes, daß heißt Teile meiner Bewerbungsunterlagen und/oder meine Kontaktdaten entgegen der unten aufgeführten Rechtsfolgenbelehrung an das Jobcenter rechtswidrig weiterleiten, um mir damit mit einem empfindlichen Übel, wie einer Leistungskürzung per Sanktionsbescheid durch das Jobcenter drohen, um mich zu einer Handlung entgegen meiner freien Willensbildung, wie dem Abschluss eines Arbeitsvertrages innerhalb Ihrer Firma, zu nötigen, werde ich Sie unverzüglich nach §253 StGB wegen des Straftatbestandes der Erpressung anzeigen.
Außerdem werde ich Sie ggfs. vollumfänglich schadensersatzpflichtig für meine entgangenen Sozialleistungen machen. Dies kann nach der zu erwartenden Gesetzgebung des SGB II ab dem 01. August 2016 für Sie eine beträchtliche Schadensersatzforderung in Höhe von 5.817,60 Euro zuzüglich derzeit 4,17 % Zinsen p.A. zufolge haben. Berechnung = 404 Euro/Monat x 12 Monate/Jahr x 4 Jahre x 30 %. Die jeweilige Höhe des Basis-Zinsatzes wollen Sie bitte unter Basiszinssatz nachschlagen. Zusätzlich werden noch das Honorar meines Rechtsanwaltes Herrn Liebling, ggfs. Ihre Anwaltskosten und die Kosten des verlorenen Gerichtsprozesses hinzu kommen.
Bitte teilen Sie mir innerhalb von drei Werktagen mit, ob Sie von dieser angebotenen Form der Zwangsarbeit profitieren wollen oder nicht, damit ggfs. mein Rechtsanwalt Herr Liebling beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßbourg meine Rechte als freier Mensch gegenüber Ihrer Firma einfordern kann.
Ich weise Sie schon jetzt darauf hin, daß vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßbourg erhebliche Kosten entstehen können. Für die eventuelle Übernahme entsprechender Gerichts- und Anwaltskosten erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer Rechtschutzversicherung.
Die aktuellen Gebühren- und Kostensätze des EUGH entnehmen Sie bitte hier
Wir weisen darauf hin, dass der Unterzeichner befugt ist, zum Vorstellungsgespräch den verantwortlichen Initiator dieser Zwangsbewerbung in Gestalt des Arbeitsvermittlers mitzubringen, um gemeinsam mit dem Rechtsanwalt des Unterzeichners über die Rechtmäßigkeit der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe der erlangten Informationen von persönlichen Daten an Dritte einer mit einem DISCLAIMER geschützten Bewerbung als Postsendung oder Telefax zu diskutieren bzw. klarzustellen.
Ein dennoch mögliches Arbeitsverhältnis auf Basis von reiner Freiwilligkeit bleibt davon unberührt. Sollten Sie jedoch von dem o.g. Angebot keine Verwendung machen, so betrachten Sie bitte dieses Schreiben als gegenstandslos.
Mit freundlichen Grüßen und
im Auftrag des o.g. Bewerbers/Arbeitnehmers
und meines Mandanten
Rechtsanwalt Robert Liebling
D I S C L A I M E R
Diese Nachricht ist nur für den o.g. Arbeitgeber bestimmt und enthält Informationen, die vertraulich sind. Durch deren Übersendung wird nicht auf das Datenschutzrecht am Inhalt oder auf die Vertraulichkeit des Inhalts verzichtet. Jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe der erlangten Informationen über den o.g. Arbeitnehmer durch den o.g. Arbeitgeber gegenüber Dritten beispielsweise Jobcentern ist unzulässig und wird zu Lasten des o.g. Arbeitgebers zugunsten des o.g. Arbeitnehmers mit einer Konventionalstrafe in Höhe von 50.000 Euro, zahlbar innerhalb 14 Tagen, fällig.
Gern können Sie meine Daten gegen die Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 50.000 Euro zuzüglich Umsatzsteuer in Ihrer Adressdatenbank für 12 Monate führen. Die Weitergabe meiner Daten an Dritte ist Ihnen während dieses Zeitraumes und darüber hinaus nicht gestattet. Für die unerlaubte Aufbewahrung meiner Daten werden 500.000 Euro fällig, für die unerlaubte Weitergabe meiner Daten an Dritte werden für jede unerlaubte Weitergabe jeweils 1.000.000 Euro, bei geschäftsmäßiger/gewerblicher Nutzung dieser unerlaubten Weitergabe jeweils 2.000.000 Euro fällig.
—
Die Namen aller beteiligten Personen und die Orte der Handlung, Verwechselungen sowie Ähnlichkeiten mit lebenden oder realen Personen wären rein zufällig.
Resonanz und Wirksamkeit des Disclaimers : Aus internen Kreisen habe ich soeben per E-Mail erfahren, daß die kollaborierenden Zeitarbeitsunternehmen durch den Einsatz des Disclaimers auf dem Bewerbungsanschreiben eines Hartz IV-Empfängers derzeit völlig auf dem Schlauch stehen und damit nicht wirklich umzugehen wissen, solche Bewerberkandidaten SOFORT auf die BLACK-LIST setzen und diese in Ruhe lassen. Aus Angst vor dem Verlust der Firmenreputation mit nicht kalkulierbaren Kostenlawinen durch das Bekanntwerden einer Verletzung der Vertraulichkeit von einer mit einem Disclaimer geschützen Bewerbung sind jetzt die davon betroffenen Personaldienstleistungen dazu übergegangen solche Bewerbungsunterlagen unverzüglich auszudrucken und auf dem Postweg zu ihrer Entlastung als Absage an den Bewerber zurückzuschicken. Noch nie hat es soviel Spaß gemacht sich zu bewerben, wie mit dieser entwaffnenden und ehrlichen Bewerbung, die eine Beschäftigung auf reiner Freiwilligkeit natürlich stets offen läßt!
passend auch dazu
Datenschutz beim Jobcenter (wiederherstellen)
Datenschutz in Zeitarbeitsunternehmen (wiederherstellen)
Adresshandel bei Zeitarbeitsfirmen durch Dreizeiler gestoppt
Datenschutzlecks in Zeitarbeitsunternehmen (haarsträubend)
Erwerbsloser wird von Zeitarbeitsfirma angerufen ohne, daß er sich jemals dort beworben hatte
Erwerbsloser ruft telefonisch zurück / Zeitarbeitsfirma tappt in Datenschutz-Falle
Bitte probieren Sie auch unsere
passend auch dazu
Erwerbslosenforen in Deutschland (unterwandert)
Sektenähnliche Zustände in Erwerbslosenforen
Erwerbsloseninitiativen von System-Trollen unterwandert
Erwerbslosenforen, die geistigen Vernichtungslager
GEZ / Beitragsservice (ausgetrickst)
Erwerbsloser faxt SGB-II Bescheid an Beitragsservice und wird im Voraus auf 1,5 Jahre befreit
Drohende Obdachlosigkeit (ausgetrickst)
Erwerbsloser stellt Antrag auf Einstweilige Anordnung beim Sozialgericht zur Vermeidung drohender Obdachlosigkeit durch fristlose Kündigung
Hartz-IV Maßnahmen (ausgetrickst)
Befreit von jeglichen Maßnahmen für immer (Hartz IV)
Erwerbslose erhalten viele Maßnahmezuweisungen, die rechtswidrig sind
Ohne Unterschrift des Erwerbslosen auf dem Maßnahmevertrag keine Maßnahme
Rechtsanwalt rettet Erwerbslose vor einer Maßnahme mit Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein
Warum Maßnahmeträger den Maßnahmevertrag vor der Unterschrift nicht ausgeben
Erwerbsloser verweigert Unterschrift / Mitarbeiter des Maßnahmeträgers statten Hausbesuch ab
1-Euro-Jobs (ausgetrickst)
Die „staatlich“ legalisierte Schwarzarbeit nimmt zu
Ex-Arbeitsminister Norbert Blüm über die Illegalität von 1-Euro-Jobs
Erwerbsloser gelernter Diplom-Sozialpädagoge als Flüchtlingshelfer packt aus
Sanktionen (ausgetrickst)
Unter dem Radar / Hartz IV Sanktionen entgehen
Was man unbedingt wissen muß / Hartz-IV Begriffe (intern)
Sanktionsfrei durch krankheitsbedingte Erwerbsunfähigkeit
Erwerbsloser isoliert Sanktionsmodul der BA mit fraktaler Verschlüsselung
Erwerbsloser stellt sich per FAX an das Jobcenter vom Bewerbungs-Zwang und Sanktionen frei
Vermittlungsvorschlag mit Rechtsfolgenbelehrung (ausgetrickst)
Eingliederungsvereinbarungen (ausgetrickst)
Eingliederungsvereinbarungen (EGV) brauchen nicht unterschrieben werden
Zeitarbeit (ausgetrickst / katastrophale Telefongespräche)
Erwerbsloser schockt Arbeitgeber / Telefonischer Rückruf / Arbeitgeber findet Lücke im Lebenslauf
Erwerbsloser schockt Personaldisponentin durch skurilles Telefongespräch wegen Fahrtkostenübernahme
Erwerbsloser schockt Personaldienstleistung durch Anfrage nach Firmenwagen für 3 Schichtbetrieb
Erwerbsloser wird von Zeitarbeitsfirma angerufen ohne, daß er sich jemals dort beworben hatte
Erwerbsloser ruft telefonisch zurück / Zeitarbeitsfirma tappt in Datenschutz-Falle
Zeitarbeit (ausgetrickst / katastrophale Vorstellungsgespräche)
Erwerbsloser schockt Arbeitgeber (Zeitarbeitsunternehmen) mit Fragebogen
Erwerbsloser schockt Chef-Etage durch außerordentlich skurilles Vorstellungsgespräch
Erwerbsloser schockt Zeitarbeitsunternehmen durch Erscheinen mit Beistand beim Vorstellungsgespräch
Erwerbsloser erscheint mit Rechtsanwalt als Beistand auf Zeitarbeitsmesse der Agentur für Arbeit
Erwerbsloser stellt der Bundeswehr im Jobcenter unangenehme Fragen bezüglich Tornado-Einsatz
Erwerbsloser schockt Arbeitgeber mit Survival-Fragebogen wegen des drohenden Atomkrieges
Erwerbsloser Diplom-Physiker schockt CO²-Klimaerwärmungsforscher mit simplen 10 Fragen-Quiz
Zeitarbeit (ausgetrickst / haarsträubende Erlebnisberichte)
Kollaboration zwischen Jobcenter & Personalfirma per Denunziationsformular / Ralph Boes fragt nach
Zeitarbeitsfirmen als getarnte Horchposten der Jobcenter
Erwerbsloser wird von Zeitarbeitsfirma angerufen ohne, daß er sich jemals dort beworben hatte
Adresshandel bei Zeitarbeitsfirmen durch Dreizeiler gestoppt
Erwerbsloser lädt Personaldisponenten zum Vorstellungsgespräch zu sich nach Hause ein
Jobcenter (ausgetrickst / haarsträubende Erlebnisberichte)
Erwerbsloser schockt Fallmanager mit Fragebogen
Der Jobcenter-Poker um die Arbeitsunfähigkeit
Erwerbsloser isoliert Sanktionsmodul der BA mit fraktaler Verschlüsselung
Erwerbsloser erhält Umschulung zum Nuklearwaffen-Export-Kaufmann (IHK)
Erwerbsloser verhandelt Existenzgründungsdarlehen direkt mit dem Jobcenter
Katastrophen-Alarm im Jobcenter ausgerufen
Erwerbsloser schockt Fallmanager mit Fragebogen
Erwerbsloser bezieht Schweigegeld vom Jobcenter
Jobcenter (ausgetrickst / haarsträubende Korrespondenzen)
Erwerbsloser schmettert aus wichtigem Grund Einladung vom Jobcenter ab
Erwerbslose bietet 400 Euro Belohnung für Berechnung der Gültigkeitsdauer ihres Verwaltungsaktes
Erwerbsloser fliegt mit Boeing 737 von RyanAir zum Vorstellungsgespräch
Erwerbsloser beantragt Darlehen im Rahmen der Erstausstattung zur Sicherung des Wohnraumes
Erwerbsloser fordert Inflationsausgleich zuzüglich Verzugszinsen nach § 288 BGB von seinem Jobcenter
Erwerbsloser verlangt vom Jobcenter dynamisierte Leistungen wegen jährlicher Inflation von 10,36%
Erwerbsloser übersendet Arbeitszeugnis per FAX an seine Fallmanagerin
Erwerbsloser füllt Fragebogen über Sexualverhalten aus, wie es ihm vom Jobcenter befohlen wurde
Erwerbsloser lädt seine Fallmanagerin zum Candle-Light-Dinner zu sich nach Hause ein
Erwerbsloser lädt seine Fallmanagerin zum Candle-Light-Dinner zu sich nach Hause ein
Jobcenter monieren neue Formblätter der Arbeitsunfähigkeit (AU)
„Fallmanager“ (aufgeflogen / ihre haarsträubenden Aufgaben)
Fallmanager und das kleine Einmaleins der Jobcenter-Mitarbeiter (Neusprech)
Fallmanager setzen vorgeschriebene Sanktionsquoten um
Fallmanager und ihre interne Stellenausschreibungen & Gehaltsabrechnungen (geleaked!)
Fallmanager und ihre Jobcenter-Telefon-Listen
„Fallmanager“ (ausgetrickst / rechtliche Konsequenzen)
Fallmanager durch Erwerbslosen in Panik durch Vertrauensfrage per FAX versetzt
Fallmanagerin von Erwerbslosen zur SCHUFA- und detailierter Vermögensauskunft aufgefordert
Fallmanager ohne Berufshaftpflichtversicherung haften mit Privatvermögen
Fallmanager geraten mit dem Gesetz in Konflikt / Es drohen Haftstrafen & Schadensersatz
Fallmanager abmahnen & verklagen (Verfassungsrecht höher als Sozialrecht)
Fallmanager´s Beweismaterialien für ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit gesichert
„Fallmanager“ (selbst ausgetrickst / die einfach aufgehört haben)
Fallmanager reicht skurilles Kündigungsschreiben beim Jobcenter ein
Die Ex-Terminatorin aus Hamburg-Altona
Zitat (Q aus StarTrek über Jobcenter-Mitarbeiter)
Skurille Erfahrungen (ausgetrickst / haarsträubende Gespräche)
Erwerbsloser schockt Pfarrer im Beichtstuhl in Altona
Erwerbsloser schockt Hausbank mit Fragebogen
Erwerbsloser löst Bankrun in Frankfurt aus
Erwerbsloser Jugendlicher aus Bank verwiesen!
Erwerbsloser nervt Telefon-Hotline der KfW-Bank wegen eines zinsfreien Studenten-Darlehens
Erwerbsloser schockt LVM-Mitarbeiter durch Anfrage nach Versorgungslücke
Erwerbsloser (getarnt) erzählt Geschäftsidee im Lions-Club und sorgt für Eklat
Erwerbsloser von Geschäftsstellenleiterin eines karitativen Altenpflegeheims im Gespräch verhöhnt
Erwerbsloser von Strukturvertrieb aus Dortmund ausgebeutet
Erwerbsloser ins Kloster eingewiesen
Jobcenter (Satire)
PC-Game ‘Jobcenter Tycoon’ / Wir spielen Arbeitsamt
PC-Game ‘Staats-Simulator’ Wir spielen Deutschland schafft sich ab!
Die Matrix in der Agentur für Arbeit / (Teil 1)
Die Matrix in der Agentur für Arbeit bröckelt / (Teil 2)
Kritisches Bewerbungsanschreiben eines Erwerbslosen alarmierte die NSA
Erwerbsloser schmeißt seinen 75 Zoll-Plasmafernseher aus dem Hochhaus
Erwerbsloser schockt Ehefrau am Frühstückstisch mit skuriller Jobvorstellung
Fallmanager beschweren sich über mangelnden Schlaf
Fallmanagerin von Erwerbslosen mit eigener Eingliederungsvereinbarung konfrontiert
Jobcenter (Witze)
Ralph Boes verbrennt vor dem Jobcenter seinen Verwaltungsakt
Erwerbsloser nach Friedensmahnwache in Berlin verhaftet
Pressesprecherin der Bundesagentur für Arbeit am Lügendetektor
Zwei Männer fliegen in einem Heißluftballon
Veröffentlichung der Jobcenter-Telefonlisten stören den „Beamten“-Schlaf
Jobcenter führen ab 2017 neues Sanktionsmanagement ein
Die Menschenschinder-Sekte
Das kleine Einmaleins der Menschenschinder-Sekte (Neusprech)
Die Verwaltungskosten der Menschenschinder-Sekte
§ 180a StGB Ausbeutung von Leiharbeitskräften & § 181a Zuhälterei mit Leiharbeitskräften
Bundesagentur für Zwangsprostitution
Hartz-IV Sanktionen sind verfassungswidrig (A-Sozialpolitik)
Nur 67 Menschen im Bundestag für Abschaffung der Hartz-IV Sanktionen (26.04.2012)
SPD, CDU, FDP und AfD in Herne gegen Aufhebung der Hartz-IV Sanktionspraxis des Jobcenters
Die Strafe für nicht vom Jobcenter unterschriebene Lebensmittelgutscheine steht im Strafgesetzbuch
50.000 Stimmen erreicht gegen Hartz IV Sanktionen
Ralph Boes (2 1/2 Jahre Vollsanktion & 132 Tage Hunger)
Jobcenter Berlin-Mitte hat an Ralph Boes Eigentumsrechte geltend gemacht
Begnadigung von Ralph Boes nach Artikel 60 Absatz 2 Grundgesetz (GG) durch den Bundespräsidenten
Ralph Boes wegen starker Herzstörungen seit Samstag Nachmittag im Krankenhaus
Die Sanktionshunger-Maschine kehrt heim
Ralph Boes verbrennt vor dem Jobcenter seinen Verwaltungsakt
Arbeitsmarktpolitik
Deutschland kann sich maximal 275 Millionen Hartz-IV Empfänger leisten
Quiz / Thema Hartz IV (6 Fragen)
Warum überhaupt arbeiten?
Zitat (Andreas Popp : „Endlich arbeitslos!“)
Zitat (Unbekannt für Weltfrieden!)
Der Mensch ist nicht dazu da, um 60 Jahre zu arbeiten
Sinnlose Arbeiten (geplante Sollbruchstellen)
Sinnlose Produkte / Autos halten nur 2.000 Stunden
Sinnlose Produkte / Betriebsstunde eines PKW (Honda Civic) liegt bei 23,52 Euro
Arbeitsverhütungsvorschrift nötig
Einkommen ohne Arbeit
2.087 Euro im Monat für jeden Europäer
Kapitalismus gescheitert / Grundversorgung kommt
Das Bedingungslose Grundeinkommen ist finanzierbar
EU ruiniert Sozialstaat / Ei, wo isser denn der Sozialstaat?
Der Gewinn muß verboten werden, weil ihm kein Gegenwert gegenüber steht
Generalstreik
Zitat (Unbekannt für Weltfrieden!)
Generalstreik ist verboten! Aber krank werden ist nicht verboten
Deutsche Denkfabrik entwickelt Vierzeiler gegen Weltherrschaftspläne der Konzern-Monopole
So sieht ein Krankenschein aus (zur Erinnerung an die Deutschen)
Hacker stoppen Diätenzahlungen aller Bundestagsabgeordneten
Der Dritte Weltkrieg fällt aus
Übersicht unserer Flugblätter
Auf den vielfachen Wunsch unserer Leser habe ich eine Übersicht unserer Flugblätter mit den direkten Download-Links zusammengestellt.
Fragebogen für Arbeitgeber (PNG-Grafik oder PDF-Dokument)
Fragebogen für Zeitarbeit (PNG-Grafik oder PDF-Dokument)
Survival-Fragebogen für Arbeitgeber (PNG-Grafik oder PDF-Dokument)
Fragebogen für Fallmanager (PNG-Grafik oder PDF-Dokument)
Hinweise für Fallmanager (PNG-Grafik oder PDF-Dokument)
Fragebogen für Hausbank (PNG-Grafik oder PDF-Dokument)
Weg mit Hartz IV (PNG-Grafik oder PDF-Dokument)
Weg mit Leiharbeit (PNG-Grafik oder PDF-Dokument)
Schweigepflicht für Leiharbeit (PNG-Grafik oder PDF-Dokument)
BA für Zwangsprostitution (PNG-Grafik oder PDF-Dokument)
Verunglimpfung Hartz IV Empfänger (PNG-Grafik oder PDF-Dokument)
Neusprech Agentur für Arbeit (PNG-Grafik oder PDF-Dokument)
Fragebogen Sexualverhalten (PNG-Grafik oder PDF-Dokument)
Beschlüsse und Urteile
Urteile und Beschlüsse zu Eingliederungsvereinbarung (EGV) ersatzweise als Verwaltungsakt (VA)
Wann sind Eingliederungsvereinbarungen (EGV) ersatzweise als Verwaltungsakt (VA) rechtswidrig?
Bundesverfassungsgericht: Verwaltungsakte mit sofortiger Vollziehbarkeit sind verfassungswidrig
Hartz-IV Regelmäßig gestellte Fragen
Sozialgerichte verschicken Beschlüsse/Urteile ohne Unterschrift
Sozialgerichte verschicken Beschlüsse und Urteile ohne handschriftliche Unterschrift der Richter
Sozialgericht, Landessozialgericht verletzten SGB und GG / Wie kann das sein?
Sozialgerichte (Arbeitslosen- und Sozialgerichts-Industrie)
Gerichtsurteil: Jobcenter sind Unternehmen keine Behörden Eingliederungsverwaltungsakt unrechtmäßig
Warum das Bundesverfassungsgericht die Sanktionen nicht als verfassungswidrig erklärt
Agenturen für Arbeit werden geschlossen und das SGB II wird privatisiert
Schnellübersicht durch Organigramme
mehr über Hartz-IV findet man rechts in der Sidebar unter Punkt 7.0 bis 7.3
passend auch dazu die BEST of Detlev Audio-Clips
Bewußtsein herstellen / Hartz-IV
MP3 Macht der Menschen durch Ängste blockiert (2 Min)
MP3 Eingliederungsvereinbarungen brauchen nicht unterschrieben werden (3 Min)
MP3 Immer mit Beistand zum Jobcenter Remonstrationsrecht/pflicht bei Jobcentern unbekannt (10 Min)
MP3 Leistungskürzung von 100 auf 0 / Mitarbeiter vom JobCenter nicht dicht unterm Pony (1 Min)
mehr von Detlev hören? Mißstände hier / Lösungen hier / alle Themen hier