Unglaublich! / Staatlich garantierter Mindestumsatz für Unternehmer durch Steuerschlupflöcher gesichert

23 Mai

Der staatlich garantierte Mindestumsatz für Unternehmer gesichert durch die Steuerschlupflöcher entspricht exakt der Höhe des Bedingungslosen Grundeinkommens, daß uns vorenthalten wird.

Während Zentralbanken, Konzerne und Roboter, ohne Ausgleichsabgabe und mit Freihandels- und Konzernschutzabkommen die Gewinne ohne jegliche Kapitalverkehrskontrolle quasi an eine Steueroase weitergeben.

Umgeben von schönen nackten Mädchen auf einer Südsee-Insel von der ihr noch nicht einmal wißt, daß es sie gibt und wie man da eigentlich hinkommt, fehlt hier uns das Geld für das Bedingungslose Grundeinkommen.

Die Betriebsstunde eines PKWs liegt bei 23,52 Euro und ich sehe draußen Menschen, die fahren mit ihrem PKW jeden Tag für eine Personaldienstleistung zur Arbeit wo sie lumpige 7,86 Euro brutto je Stunde verdienen.

Andere wiederum fahren mit ihrem PKW über 30 Kilometer um an einer Tankstelle für 8 Euro je Stunde zu arbeiten (450 Euro). Und der gesetzliche Mindestlohn soll bei 8,50 Euro brutto je Stunde liegen. Na klasse!

 

passend auch dazu

Für wen gehen wir arbeiten?

Aktuelles „Lohnabstandsniveau 2013“ zur Sozialhilfe weniger als 79,85 Euro im Monat (bei 7,86 Euro Brutto je Stunde in Vollzeit)

Mindestlohn müßte inflationsbereinigt bei 24,65 Euro statt 8,50 Euro liegen

Sinnlose Produkte / Betriebsstunde eines PKW (Honda Civic) liegt bei 23,52 Euro

Sinnlose Produkte / Autos halten nur 2.000 Stunden

Teilt man die Summe des Bruttoinlandproduktes durch die Anzahl der Menschen, die in der BRD leben, dann hätte jeder einzelne Mensch in der BRD einen gerechten Anteil von 2.727 Euro netto im Monat bekommen müssen. Und, hat er?

 

Matrix

MP3 Pleite Kommunen haben Milliarden Beteiligungen an Wirtschaftsunternehmen (1 Min)

MP3 Wenn wir uns mal diesen ganzen Schrott mal loeschen den wir noch in unseren Gehirnen haben von dem was man uns da eingetrichtert hat (1/2 Min)

mehr von Detlev hören? Mißstände hier / Lösungen hier  / alle Themen hier

2 Antworten to “Unglaublich! / Staatlich garantierter Mindestumsatz für Unternehmer durch Steuerschlupflöcher gesichert”

  1. KUNO 26. Mai 2015 um 10:01 #

    Wieder diese Argumentation mit der Moralkeule!
    Weil die Betriebskosten eines PKW höher sind, wie der Mindestlohn soll das nicht in Ordnung sein?
    Der Kapitalismus hat nie den Anspruch erhoben, gerecht zu sein.
    Sondern, er hat bewiesen, effizient und erfolgreich zu sein.
    Alles andere ist sozialistisches Gebabbel.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s