Die Deutschland Hymne

30 Sep

Habe einen interessanten Kommentar bei Youtube gefunden. Er lautet:

„Also, wenn ich schon so einen Blödsinn lesen muss, wie ‚Nur die dritte Strophe darf gesungen werden‘, dann fange ich schon wieder an der Geschichte unseres Landes zu zweifeln. August Heinrich Hoffmann von Fallersleben schrieb 26. August 1841 den Text des ‚Deutschlandliedes‘ (Deutsche Hymne).

Die Melodie stammt von der alten österreichischen Kaiserhymne und wurde von Joseph Haydn 1797 geschrieben. Das Lied ist also weitaus älter, als der Nationalsozialismus. Die ersten beiden Strophen haben nicht im geringsten etwas mit Adolf Hitler und dem Dritten Reich  zu tun.

Die ersten beiden Strophen verstoßen nicht im geringsten gegen die deutsche Verfassung, da es diese Verfassung, wie wir sie kennen, damals noch gar nicht gab. Wenn man hier oft ins Internet schaut, dann bekommt man immer öfters das Gefühl, daß bei manchen Internetusern die Geschichte bei Napoleon endet und 1933 wieder beginnt oder teilweise auch erst 1933 beginnt und vorher gar nichts war. Lernt erst mal die eigene Geschichte und Gesetze, bevor ihr hier reinpostet, was verboten ist und was nicht.“

 

Die Deutschland Hymne

Deutschland, Deutschland über alles,
über alles in der Welt,
wenn es stets zu Schutz und Trutze
brüderlich zusammen hält.
Von der Maas bis an die Memel, von der
Etsch bis an den Belt.
Deutschland, Deutschland über alles,
über alles in der Welt.

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
deutscher Wein und deutscher Sang,
sollen in der Welt behalten ihren alten
schönen Klang.
Uns zu edler Tat begeistern unser ganzes
Leben lang.
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
deutscher Wein und deutscher Sang.

Einigkeit und Recht und Freiheit für
das deutsche Vaterland,
danach laßt uns alle streben brüderlich mit
Herz und Hand.
Einigkeit und Recht und Freiheit sind
des Glückes Unterpfand.

 

passend auch dazu

Bewußtsein herstellen

MP3 Weltweiter Aufwach-Prozess (1 Min)

MP3 Matrix seit Jahrtausenden nicht mitgekriegt (1 Min)

MP3 Auseinandersetzung mit der rechtlichen Situation seines Landes rechtsradikal (1 Min)

mehr von Detlev hören? Mißstände hier / Lösungen hier  / alle Themen hier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s