Zitat (George Bernard Show)

30 Dez

„Krieg ist ein Zustand bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“

2 Antworten to “Zitat (George Bernard Show)”

  1. rositha13 31. Dezember 2016 um 12:04 #

    Leider ist dieser große Dichter ein absoluter Euthanasie-Fan, was UNS betrifft.
    Er sagt u. a. auch dieses hier:

    Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist.
    http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_george_bernard_shaw_thema_deutsche_zitat_943.html

    • Aufgewachter 1. Januar 2017 um 04:07 #

      Vielen Dank, daß wußte ich nicht. Aber nur weil jemand mal etwas falsches gesagt hat, ist es kein Grund ihn zu meiden. Wir sind alle nur Menschen und niemand ist frei von Fehlern. Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein! (Johannes 8, 7). Ich will jetzt seine unschönen „Aussage(n)“ nicht relativieren, aber das andere Zitat ist schließlich wahr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s