Die Zeiten haben sich eben geändert

13 Jan

Früher galt:

„Die USA, die Sowjetunion und die DDR wollen gemeinsam die Titanic heben. Die USA interessieren sich für den Goldschatz und den Tresor mit den Brillanten. Die Sowjetunion interessiert sich für das technische Know-how. Und die DDR interessiert sich für die Band, die bis zum Untergang noch fröhliche Lieder gespielt hat.“

Heute gilt, was damals 1989 schon von den Simpsons prognostiziert wurde:

„Trump, Putin und Honecker fragen den lieben Gott, was im Jahr 2020 sein wird. Zu Trump sagt der liebe Gott: „Im Jahre 2020 werden die USA kommunistisch sein“. Da wendet sich Trump ab und weint ganz bitterlich. „Und was wird mit Russland?“, fragt Putin. „Russland“, sagt der liebe Gott, „wird es nicht mehr geben. Es wird aufgesogen sein vom Großchinesischen Reich“. Da wendet sich Putin ab und weint ganz bitterlich. „Und wo steht die DDR im Jahre 2020?“, fragt Honecker. Da wendet sich der liebe Gott ab und weint ganz bitterlich.“

Advertisements

2 Antworten to “Die Zeiten haben sich eben geändert”

  1. Sanktionscenter 13. Januar 2017 um 22:20 #

    Etwas aufpoliert:

    „Trump, Putin und Merkel fragen den lieben Gott, was im Jahr 2020 sein wird. Zu Trump sagt der liebe Gott: „Im Jahre 2020 werden die USA kommunistisch sein“. Da wendet sich Trump ab und weint ganz bitterlich. „Und was wird mit Russland?“, fragt Putin. „Russland“, sagt der liebe Gott, „wird es nicht mehr geben. Es wird aufgesogen sein vom Großchinesischen Reich“. Da wendet sich Putin ab und weint ganz bitterlich. „Und wo steht die BRD im Jahre 2020?“, fragt Merkel. Da sagt der liebe Gott zu Merkel: „Die BRD wird 2020 zu 95% moslemisch sein“, wendet sich ab und weint ganz bitterlich. Dann dreht er sich unter Tränen noch mal um und brüllt Merkel an: „…und zieh endlich diese scheiss Burka wieder über, damit ich dieses dumme Gesicht nicht mehr sehen muss!“

    In diesem Sinne grüsst der Erweckte ;0)))

    • Aufgewachter 13. Januar 2017 um 22:39 #

      Wir werden vermutlich alle dabei sein, zu nah fürchte ich, um es gemütlich zu finden. Danke für die interessante Variation …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s