Die Bundestagswahl ist bereits entschieden

16 Sep

Nur die Ergebnisse werden erst nächsten Sonntag bekannt gegeben. Was benötigt man um eine Demokratie zu simulieren? Im Grunde genommen nur die Bereitschaft und Vorstellung in Deinem Kopf, daß Du mit einem Stück Papier für die nächsten vier Jahre Dein Leben fremden Menschen anvertraust.

Damit die Illusion einer Wahl in Deinem Kopf verankert werden kann, schreibt man auf einem Stück Papier das Wort Wahlschein. Das Gehirn assoziert die Wörter Wahl und Schein und Du hast plötzlich eine Idee in Deinem Kopf, welche Du vorher nicht hattest.

Klappt nicht nur mit dem Wort Wahlschein, sondern auch mit Geldschein oder Gutschein. Ist Dein Gehirn noch nie auf den Gedanken gekommen die zusammengesetzten Wörter von hinten nach vorne erneut zusammen zu setzen? Es scheint so, als hätten die Wörter aus Sicht der „Elite“ eine andere Bedeutung.

Aus Wahlschein wird plötzlich Scheinwahl, aus Geldschein wird plötzlich Scheingeld und auch aus dem Gutschein wird plötzlich Scheingut und aus dem Volkswagen wird plötzlich ein Wagenvolk und aus der Volksbank wird plötzlich ein Bankenvolk. Das kann doch kein Zufall sein oder?

 

Funny_Joke

 

Welches Volk fährt die meisten Wagen auf der Erde?
a) Deutsche Volk

Wie nennt man dieses Volk aufgrund der Automassen noch?
b) Wagenvolk

Welche Automarke wird hauptsächlich gefahren?
c) Volkswagen

Welche Bank finanziert das meistens?
d) Volksbank

Wie nennt man das Volk, welches das finanzieren muss?
e) Bankenvolk

Wie nennt man das Volk, daß für 8,50 Euro/Stunde brutto arbeiten geht, obwohl die Betriebsstunde des PKWs laut ADAC bei 25 Euro oder 0,25 Euro/km liegt?
f) Saudummes Volk

 

 

passend auch dazu die BEST of Detlev Audio-Clips

 

 

Bewußtsein herstellen

MP3 Weltweiter Aufwach-Prozess (1 Min)

MP3 Matrix seit Jahrtausenden nicht mitgekriegt (1 Min)

MP3 Schüler werden zu Repeater (Wiederholer) abgerichtet (1 Min)

MP3 Wenn wir uns mal diesen ganzen Schrott mal loeschen den wir noch in unseren Gehirnen haben von dem was man uns da eingetrichtert hat (1/2 Min)

mehr von Detlev hören? Mißstände hier / Lösungen hier  / alle Themen hier

Advertisements