Crashkurs CO2 anhand des Klimas auf Venus, Erde und Mars für Dummies

10 Okt

Die Nachttemperatur des Mars liegt trotz 95%iger Kohlendioxid-Atmosphäre bei -133°C also nix mit Treibhaus-Effekt durch Kohlendioxid (CO2). Die Venus hat mit 96% Prozent nur eine geringfügig höhere Kohlendioxid-Konzentration, als der Mars, und auf der Venus herrschen Temperaturen von bis zu 497°C.

Warum ist es auf dem Mars so kalt und auf der Venus so heiß?

Auf dem Mars reicht das Volumen des CO2-Gases einfach nicht aus, um auf gescheite Druckverhältnisse zu kommen, die höhere Temperaturen erst möglich machen. Auf der Venus hat man Drücke von bis zu 90 bar (atü). Kein Wunder das dort Temperaturen bis 497°C herrschen. (Schnellkoch-Topf-Prinzip).

Würde sich die Erde so langsam, wie die Venus drehen (243 Tage für eine Umdrehung), dann hätten wir hier auch Dampfsauna-Temperaturen. Aber nicht wegen des 0,0385% vorhandenen Kohlendioxids, sondern wegen des vielen Wassers bzw. Wasserdampf-Gases in unserer Erd-Atmosphäre.

Denn eine von 24 Stunden auf 243 Tage verlängerte Erdrotation würde infolge der extrem langen Sonneneinstrahlung die Weltenmeere buchstäblich verdampfen lassen. Der Atmosphärendruck würde die Temperatur so stark ansteigen lassen, daß praktisch kein Leben auf der Erde mehr möglich wäre.

 

 

passend auch dazu

 

CO2-Lüge

Die kohlendioxidarme Zeit

Der Treibhaus-Effekt (in drei Sätzen erklärt)

Nur mit CO2, Licht und Wasser / Riesen-Eukalyptus wächst 132 Meter hoch der Sonne entgegen

Erwerbsloser Diplom-Physiker schockt CO2-Klimaerwärmungsforscher mit simplen 10 Fragen-Quiz

 

 

Erderwärmungs-Schwindel

Niagara-Fälle eingefroren

Schiff der CO2-Klimaerwärmungs-Forscher jetzt im Antarktik-Sommer im 3 Meter dicken Packeis eingefroren

Erster Klima-Leugner im Umerziehungslager

 

 

 

passend auch dazu die BEST of Detlev Audio-Clips

 

Bewußtsein herstellen / Erderwärmungs-Schwindel

MP3 Weltweiter Aufwach-Prozess (1 Min)

MP3 Matrix seit Jahrtausenden nicht mitgekriegt (1 Min)

MP3 Erderwaermung durch Sonne in Schulen unbekannt (2 Min)

MP3 Song „Ganz viel CO2 ausatmen – Dann wird es wärmer!“

mehr von Detlev hören? Mißstände hier / Lösungen hier  / alle Themen hier

Advertisements