Die Gold-Blase von Frankfurt

3 Nov

Eine auf Schuld basierte Währung ist zum Scheitern verurteilt.

Weil sich das mittlerweile herumgesprochen hat haben viele ihren Blick auf die große schwarze Tafel mit den weißen Zahlen nach Frankfurt gerichtet und ihre Vermögen in Wertpapiere umgeschichtet. Nach dem Zerplatzen diverser Wertpapier-Blasen an der Börse war auch hier klar, daß Wertpapiere im schlimmsten anzunehmenden Fall höchstens den Papierwert brachten, wenn man sie Zuhause im Safe aufbewahrte.

Auf ihrer weiteren Suche nach einer währenden Wertanlage haben die Menschen wieder erneut ihren Blick auf die große schwarze Tafel mit den weißen Zahlen nach Frankfurt gerichtet und sich nun von ihrem Edelmetall-Lumpenhändler ihres Vertrauens Gold aufschwatzen lassen. Gegenwärtig bläht sich eine gigantische Goldblase auf, die zu platzen droht.

Und in allen drei Fällen (Euro, Wertpapier und Gold) war die große schwarze Tafel mit den weißen Zahlen in Frankfurt an der „Bewertung“ Eures Vermögens daran beteiligt. Drei mal war die Zentralbank daran beteiligt, drei mal habt Ihr auf die heiße Herdplatte gefaßt und Euer Vermögen verbrannt und dabei immer noch nichts gelernt.

Wer macht sowas? Es ist diesmal bestimmt nicht das Aschenbrödel. Antwort : Es sind Menschen, die über Kindergarten, Schule, Universität und Wirtschaft in einem eingeschränkten Bewußtseinszustand gehalten werden und nie erlaubt worden ist selbständig zu denken.

Ein Sklave mit einem eingeschränktem Bewußtsein erkennt man leicht an folgenden zwei Antworten auf die Feststellung, daß Gold keinen Wert hat:

a) Gold hat sich schon seit über 7.000 Jahren bewährt

b) Warum horten Zentralbanken dann Gold?

Ein frei mündiger Mensch macht sich nicht davon abhängig was auf der großen schwarzen Tafel mit den weißen Zahlen in Frankfurt steht.

 

passend auch dazu

 

Gold

MP3 Holen die Aliens bald die 160.000 Tonnen Gold ab?

MP3 DIMs besitzen den Grossteil des Goldes und bestimmen Preis und Verfuegbarkeit

MP3 Raumschiff tankt an der Sonne auf / Die Erfinder des Federal Reserve Bank Systems holen naechste Woche die 160.000 Tonnen Gold ab

 

passend auch dazu

 

Geld

Frankfurter Banker ohne Krawatte und Bankrun in Griechenland

Wenn die Geldillusion stirbt, dann folgt der Crash

Wie sichert man Vermögen ab, wenn man nicht weiß, was Vermögen überhaupt ist?

 

Gold

Die Gold-Illusion

Der wahre Wert von Gold

Durch was ist der Wert von Gold eigentlich gedeckt?

Zitat von Adolf Hitler : “… ist das Gold überhaupt gar kein Wertfaktor, sondern nur ein Faktor zur Unterdrückung …”

 

BITCOIN

China-Telecom akzeptiert BITCOIN, warum? / Die BITCOIN-Blase von China?

Witz des Tages / Gold ´runter, BITCOIN ´rauf, warum?

Alderney – Hoch in den Bergen von Northern Green liegen die Schlüssel der BITCOIN Münzen

Advertisements